Namenlos: für diese Geschichte habe ich 2015 bei einem Schreibwettbewerb des Metatron-Verlags zum Thema „Mond“ einen Sonderpreis erhalten. – Ein Mann ohne Namen treibt auf einer Insel durch das All. Er erinnert sich an seine Frau Amy und die letzten Tage der Menschheit.
Tante Margots Gummistiefel:Peter fährt mit dem Zug nach Hause. Im Gepäck hat er ein Paar Gummistiefel für seine Tante Margot – den empfindsamsten Menschen, den er je kennengelernt hat.
Der dreizehnte Wunsch: Diese Geschichte wurde im Offenburger Tageblatt am 06. Dezember 2018 in der Adventsbeilage gedruckt. Jonas und Mara – jeder hat 13 Wünsche, die sie nacheinander in jeder Raunacht verbrennen. Nur der letzte Wunsch, der 13te, darum soll man sich selbst kümmern. Jonas erhält die schwierigste Aufgabe überhaupt.
Vierauge: Lena muss als Kind eine Brille tragen. Sie ist todunglücklich. Bis ihr Vater ihr zeigt, dass sie nicht alleine ist und er immer an ihrer Seite sein wird.
Diva: John ist Polizist. John ist voller Eifersucht. Leonor hat ihn verlassen. Da entwirft er einen teuflischen Plan. Leonor erschießt auf der Theaterbühne ihren Kollegen. Und es ist John, der sie anschließend verhört. Wer ist schuld?